Startseite > ~Gestricktes~ > Socken zum Valentinstag…

Socken zum Valentinstag…

…habe ich für meinen Allerbesten gestrickt…eigentlich wollten wir uns nichts schenken, aber so nen Paar Socken gehen immer…und er ist sowieso ein sehr dankbarer Abnehmer :-))

04   10

Grösse: 41/42 …64 Maschen… NS 2,75 mm

Muster: ganz einfach 3 rechts, 1 links

Wolle: Gründl von Aldi

Ferse: Herzchenferse

Spitze: normale Bandspitze

Es wundert mich wirklich sehr, dass ich beide Socken wirklich absolut identisch hinbekommen habe, denn die Fa. Gründl hatte sich da wohl einen kleinen Spass erlaubt. Es waren 2 x 50 gr. Wolle, die erste Socke habe ich von innen gestrickt …und da dachte ich …da strickst Du die 2. Socke auch von innen…aaaaber beim 2. Knäuel lief der Farbverlauf gaaanz anders…also Nadeln gezogen und dann eben von aussen abgestrickt…und siehe da…es hat funktioniert :-))

Ansonsten war die Wolle toll zu verstricken…keine Knoten…alles bestens 🙂

Kategorien:~Gestricktes~
  1. Februar 20, 2010 um 10:02 pm

    Hallo Heike,
    das ist ja lustig 🙂 – quasi Twins 🙂 Aber schön sind sie geworden und werden von deinem Besten sicherlich gern getragen 🙂
    glg und hab ein schönes WE!
    Sunsy

  2. Februar 21, 2010 um 12:34 am

    Hallo Heike.

    Und was sagt der Beste, haben ihm die Sockne gefallen ?
    ICh find sie schön, angenehme Männersocken halt.

    Mein Männe ist dieses JAhr leer ausgegangen. Ich hatte einfach keine Zeit ihm Sockne zu nadeln. Schuhgröße 44 / 45 ist aber auch total ätzend groß, naja.
    Beschwert hat er sich aber nicht, wenigstens etwas 😉

    LG
    Iris

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

