Startseite > ~Gestricktes~ > Rattlesnake Creek Socks….

Rattlesnake Creek Socks….

Diese Socken sind mir gestern Abend bei „Schlag den Raab“ von der Nadel gesprungen…komischerweise stricke ich die 1. Socke in nicht ganz 2 Tagen und dann dauert die 2. Socke meist doppelt solange..komisch oder ?

Größe: 39 … 72 Maschen … NS 2,75 mm

Muster: Rattlesnake Creek

Wolle: Knitpicks Essential Solid „Dusk“

Ferse: Herzchenferse

Spitze: Schleudersternspitze

Die Wolle ist ein Traum…super kuschelig und sie flutscht grade so von der Nadel..ich bin total begeistert und ich werde mir sicher noch das eine oder andere Knäuel zulegen

Kategorien:~Gestricktes~
  1. wollfaden
    September 14, 2008 um 12:22 pm

    Nee Heike mir geht es genauso. Der 2.Strumpf dauert wirklich länger.Schön sind Deine Strümpfe geworden. Farbe und muster topp
    Werde mich auch mal dran machen.
    Einen schönen Sonntag ,liebe Grüße Friederike

  2. September 14, 2008 um 12:48 pm

    Schnuckelmaus, die sind Dir ja wieder gelungen! Klasse sehen sie aus; naja, bei Dir bin ich das ja gar nicht anders gewohnt :mrgreen:

    Ich werde aus der Wolle Boyfriends für meinen Mann stricken … und jahaaaa, bei mir dauert die 2. Socke auch immer viel länger … ähm und manchmal dauert`s ewig lange, bis ich die 2. überhaupt anschlage 😉

    Haste schon gesehen, es gibbet ein neues WordPress-Theme, hab schon überlegt, ob ich das mal einstelle :mrgreen: … gefällt mir bis auf die roten Überschriften eigentlich gut …

    Knuddels

    Andrea

  3. September 14, 2008 um 2:22 pm

    Sehr schöne Socken! Das Muster ist klasse!
    Ich bewundere jeden, der Zopfmuster strickt. Ist mir alles zu umständlich. 😉

    Lieben Gruß, Anna

  4. September 14, 2008 um 3:06 pm

    …das muster kommt supergut mit er einfarbigen wolle raus….
    annette

  5. September 14, 2008 um 6:39 pm

    Nicht nur die Wolle ist ein Traum, auch deine Socken sind wunderbar. Sie gefallen mir so gut und ich hab schon ne unendlich lange Sockenliste.Einfach wunderschön.

  6. September 15, 2008 um 9:05 am

    Na na na sollst Du denn immer so viel Wolle kaufen??? Aber ich kann DIch auch verstehen, wenn aus den Knäuelchen dann auch noch immer so tolle mUStersocken entsehen, muß man auch toille Wolle kaufen 🙂

    Die Socken sind klasse geworden und ich habe mir gleich das mUster gespeichert. Die Schleudersternspitze sieht so asuper aus, die muß ich auch unbedingt mal stricken, ganz dringend. 🙂
    Ist die eigentlich von der Länge her gleich wie die Bandspitze oder ist die länger/kürzer ?

    LG
    Iris

  7. September 15, 2008 um 10:01 am

    Guten Morgen Heike,

    ich finde die socken klasse und du brauchst dir keine Sorgen machen das du nicht alleine bist. Meine 2ten Socken brauchen auch immmer länger, deswegen versuch ich gleichzeitig sie zu auf 2 nadelspiele verstricken.

    Lg Sabrina

  8. September 15, 2008 um 2:14 pm

    Die Socken sehen spitze aus, nicht nur die Farbe 🙂
    Zöpfe an Socken, das habe ich noch nicht versucht, muss ich aber unbedingt mal machen.

    LG Netty

  9. September 15, 2008 um 8:19 pm

    Hallo Heike

    Wunderschöne Socken sind das. Farbe und Muster ein Traum 🙂

    Herzlichst
    Nina

  10. Ute
    September 16, 2008 um 9:20 am

    Diese Socken sind ja auch wieder so schön. Gefallen mir richtig gut, nur hab ich selbst beim Stricken mit einfarbiger Wolle so meine Probleme! Dabei kommen die Muster dort oft am besten raus!

    sei ganz lieb gegrüßt
    Ute

  11. September 16, 2008 um 8:59 pm

    Hallo, das finde ich ja lustig, mir sind diese Socken mit dem gleichen Muster auch am Wochenende von den Nadeln gesprungen. Ich muss sagen, deine Socken gefallen mir mit der einfarbigen Wolle deutlich besser, als meine Socken geworden sind.
    Lieben Gruß Stephanie

  12. September 17, 2008 um 3:45 pm

    Hallo Heike,
    die Socken sind echt toll geworden. Das Muster muss ich unbedingt auch mal stricken. Ich mag Zöpfe ja soooo gerne 🙂
    LG Tina

  13. September 23, 2008 um 9:56 am

    Die Socken sehen ganz große klasse aus.
    Reinschlüpfen und sich wohlfühlen mit
    kuschelig warmen Füßen. Zopfmuster sind
    immer so herrlich rustikal und geben dem
    Ganzen sowas gemütlich kuscheliges 🙂

    Liebe Grüße
    Gaby

  14. September 24, 2008 um 9:47 am

    Hallo Heike!

    Schau doch mal bitte auf meinen Blog, Du wurdest ausgezeichnet: http://novembertraum.wordpress.com/2008/09/24/award/ 😀

  15. September 25, 2008 um 6:59 pm

    Hallo Heike-Schatz, bist du aber fleißig! Und schon wieder so tolle Socken – und ein Muster, das man kostenlos kriegt 🙂 – und wieder rauf aufe Tapetenrolle 😆

    glg, Sunsy

  16. anna maria franziska
    Februar 17, 2009 um 10:36 pm

    Hallo Heike,
    deine Rattlesnake-Socken sind ein Traum. Würde sie so gerne für mich und als Geburtstagsgeschenk für meine Nachbarin stricken. Habe aber im Internet nur eine englische Anleitung gefunden. Meine Bitte: wo kann ich eine deutsche Anleitung oder Strickschrift finden. Für eine Antwort wäre ich superdankbar.
    Herzliche Grüße
    Annemarie

    *********************

    Hallo Annemarie..

    erstmal vielen Dank für Dein Lob bzgl meiner Socken…ich habe das Muster verlinkt..wo man es finden kann…und dort ist auch eine Strickschrift enthalten…

    72 Maschen anschlagen…Bündchen 2 re, 2 li..etwa 2.5 cm und dann nach dem Chart stricken…ist wirklich ganz einfach … 🙂

    liebe Grüsse

    Heike 🙂

  17. Ulla
    Juli 5, 2012 um 1:38 pm

    Hallo Heike,
    habe Deine Socken gesehen und habe versucht irgendwo her die deutsche Anleitung zu bekommen. Kannst Du mir sagen wie ich die bekomme?
    Vielen Dank
    Gruß Ulla

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

