Startseite > ~Gestricktes~ > Charade….

Charade….

Gestern Abend habe ich wieder mal ein Paar Socken abnadeln können…irgendwie fluppt es zur Zeit nicht so …ich stricke ein Paar Reihen und dann lege ich es erstmal für nen Moment weg…na so kommt man natürlich nicht voran…vielleicht habe ich am We wieder ein bisschen mehr Muse um mal nen gutes Stück zu nadeln

Ich habe einen Knäuel meiner Dolcis gewickelt und bin nun auf der Suche nach dem passenden Muster …tja und umso mehr Auswahl man hat umso schwieriger wird es

…aber nun erstmal zu meinen Charade Socken 😉

64 Maschen …NS 2,75 mm

Muster: Charade

Wolle: Dolci Merino medium von handgefaerbt.com

Ferse: Herzchenferse

Spitze: Schleudersternspitze

Verbrauch: 78 gr.

Kategorien:~Gestricktes~
  1. August 8, 2008 um 3:07 pm

    Die gefallen mir sehr, sehr gut, mein Schnuckelschen. Ich finde, dieses Charade Muster ist nahezu perfekt für bunte Wolle. Naja, über Wolle selbst brauchen wir gar nicht zu reden, die ist sowieso traumhaft!

    Psst … da ist schon wieder neue im Shop, aaaaaber wir wollen ja erstmal nicht bestellen … NEIN, wollen wir nicht … WIRKLICH NICHT 😆

    Mein Compi spinnt immer noch nen bisschen rum …

    Lass Dich knuddeln, Süße

    Andrea

  2. niniflix
    August 8, 2008 um 3:20 pm

    Sehr schöne Sockis….Kompliment!
    Schade das ich die englischen Anleitungen immer nicht ganz versteh :-((

    LG
    Sandra

  3. August 8, 2008 um 5:04 pm

    Oh ja, die Socken gefallen mir auch auspesprochen gut!
    Eine gute Kombination von Wolle und Muster ist das!
    Die sind wirklich spitze verstrickt!
    Das Muster hab ich mir auch schon mal abgespeichert,
    allerdings habe ich immer nicht den Nerv mich durch
    das Englisch zu friemeln 😉

    Liebe Grüße
    Gaby

  4. deetl
    August 8, 2008 um 7:50 pm

    Du hast mich gerade gerettet: ich war die ganze Zeit am grübeln, welches Muster ich für ein Paar Herrensocken aus einer Regia Bamboo Color nehmen könnte – dieses hier passt, wie es besser nicht passen kann 🙂
    Aber erstmal mach ich mit meinen Jaywalkern weiter … 😉

    Liebe Grüßle

    Jürgen

  5. August 9, 2008 um 10:56 am

    Ich kann mich nur anschließen, das Muster passt perfekt zur Wolle und ist ebenfalls herrentauglich. Zur Zeit sammele ich gut passende Muster für Männer und das hier ist schon gespeichert.
    Grüße
    Angelika

  6. August 10, 2008 um 11:24 am

    Die sind dir aber wirklich gut gelungen, liebe Heike. Das Muster sieht sehr schön aus 🙂

    gl Sonntagsgrüße – Sunsy

  7. August 10, 2008 um 12:40 pm

    Tolle Socken!!!
    Wunderschöne Farbe und das Muster
    -wie immer bei dir- sehr passend gewählt!

    liebe Grüsse,
    Anja

  8. Ute
    August 11, 2008 um 10:07 am

    Diese Socken sind bildbildschön. Und ich freu mich schon richtig auf die vielen anderen Dolcis, die Du noch vernadeln wirst. DA wird gewiss ein Paar schöner wie das andere!

    einen lieben Gruß
    Ute

  9. Haekelmoni
    August 12, 2008 um 12:24 pm

    WOW – die sind toll! Genau mein Geschmack. Sowohl die Farben als auch das Muster.
    Eine schöne Wochen und ganz liebe Grüßle,
    Moni

  10. Edith Hatesohl
    Dezember 21, 2011 um 11:46 am

    hallo,ich finde im internet keine strickanleitung für das charade muster in deutsch.kann leider kein englisch und habe niemanden der es mir übersetzen kann.wer ist also so lieb von euch und läßt mir die deutsche strickschrift an meine mail adresse zukommen?
    würde mich sehr freuen.
    LG
    Edith Hatesohl

    • Jana
      Februar 22, 2012 um 7:33 pm

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

