Startseite > ~Gestricktes~ > Ich war nicht untätig ….

Ich war nicht untätig ….

Ich habe schon lange nichts mehr von mir gezeigt…was allerdings nicht heisst, dass ich nichts gestrickt hätte 😉

Ich habe Frau Wollerey ein Paar Socken gestrickt…die kann ich leider noch nicht zeigen, da sie noch nicht bei ihr angekommen sind … aber diese Socken erforderten 100%ige Konzentration …denn sie sollten besonders schön werden und dann war das Garn noch sehr dunkel und somit war es abends schon ein wenig anstrengend für die Augen…

Daher habe ich ein bisschen gesingelt und dabei ist dieses Teil rausgekommen 🙂

Größe: 39 … 64 Maschen…NS 2,75mm

Muster: Flannery (kostenpflichtig)

Wolle: Kaffeepause von Zauberwiese

Ferse: Herzchenferse

Spitze: Schleudersternspitze

Gestern Abend hatte ich allerdings keine Lust an diesen Socken weiter zu stricken… es musste was auf die Nadeln, das ein bisschen flutscht und gut von der Hand geht ..also habe ich einen meiner Dolci Merino Stränge angenadelt …

64 Maschen …NS 2,75 mm

Muster: Charade

ein super einfaches Muster, das in meinen Augen viel hermacht 😉

Kategorien:~Gestricktes~
  1. Juli 29, 2008 um 7:27 pm

    hallo Heike!

    Da bin ich mal auf die Socken von Frau Wollery gespannt ich hoffe die kanst du uns bald zeigen.

    Die Flanery macht richtig was her!

    Die Charade ist auch eine sehenswerdes Sockenpaar.

    Lg Sabrina

  2. Juli 30, 2008 um 10:25 am

    Hallo HEike.

    Sehr fleißig bist Du 🙂
    MIr ist es zum stricken meißtens zu heiß. Deine Projekte gefallen mir sehr gut und auf die Socken, die noch unterwegs sind, bin ich auch schon sehr gespannt.

    LG
    Iris

  3. Juli 30, 2008 um 10:39 am

    Wow Heike, das werden aber tolle Sockenpaare, Heike *Daumenhoch* – Irre, was für schöne Teile du da wieder genadelt hast. Und auf die Socken für Frau Wollery bin ich ja auch schon mächtig gespannt 🙂

    glg von Sunsy, die momentan kein so glückliches Händchen mit dem Stricken hat…

  4. schatzkiste
    Juli 30, 2008 um 11:17 am

    Hallo Heike,

    deine Socken sind wieder wunderschön anzuschauen, Farben und Muster sind jeweils gut aufeinander abgestimmt.

    Liebe Grüße
    Rita

  5. Juli 30, 2008 um 1:48 pm

    Hallo Heike,

    der erste Single ist traumhaft. Das Muster besorge ich mir glaube ich auch.

    Und die Dolci wirkt mit dem Muster auch traumhaft schön. Freue mich schon auf die fertigen Paare.

    ganz liebe Grüße

    MArion

  6. Juli 30, 2008 um 1:50 pm

    Schnuckelschen, die Charade Socken werden voll schöööön und weißt Du, was jeder wieder witzisch ist? Ich hab hier auch eine Dolci (fast genau die gleichen Farben) für das Charade Muster reserviert 😆

    Hast Du die extra oder extrafein mit 64 M. angeschlagen?

    Die Flannery-Socke sieht auch total klasse aus, auch dieses Muster steht noch auf meiner Liste … ich komme einfach nicht hinterher 😉

    Naja und die Socken für Frau Wollerey, ich kann mir schon gut vorstellen, wie schööön sie aussehen 😉

    Gaaaaaanz dicke Knuddels
    von
    Andrea, die sich wohl auch langsam auflöst *ächz* … ich wandere aus … nach Norwegen oder so 😉

  7. Ingrid
    Juli 30, 2008 um 3:41 pm

    Ohhhh Heike, rate, welche Socken ich soooooo schön finde! Nicht schwer, oder? Die Kaffeepausenflanneries könnte ich dir so klauen!!!!!!!!! Insgeheim hatte ich ja gehofft, dass du den Strang irgendwann mit mir tauschst ;-)), nu isses wohl zu spät!
    Und das Muster ist auch sooo schön! LG Ingrid

  8. Ute
    Juli 31, 2008 um 12:35 pm

    Also die werden ja beide unglaublich schön, jede Socke auf ihre Art hat was Zartes. Gefallen mir unheimlich gut! *mhmmmm*

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

