Startseite > ~Erfreuliches, ~Wollkorb~ > Neue Dolcis…

Neue Dolcis…

von handgefärbt sind heute bei mir eingezogen… die Qualität der Wolle sowie die tollen Farben sind einfach genial, sodaß man total ins schwärmen kommt … und mal unter uns Klosterschwestern … da sind die heißbegehrten Wilden nicht mit zu vergleichen 😆

Edit: oweia ..eine Redewendung kann einem hier wohl das Genick brechen… 🙂 Ich möchte hier nichts in den Dreck ziehen, aber meine Meinung werde ich wohl noch äussern dürfen 😀

Edit: Dieser Eintrag scheint seine Runde zu machen..ich hatte gestern soviele Besucher auf meinem Blog wie nie zuvor 😆 Ich gebe zu, dass meine Wortwahl vielleicht nicht ganz so geschickt gewählt war…und ich denke… man muss darüber kein Wort mehr verlieren … ich habe fertig 😀

Der 2. Strang von links ist schon angestrickt 😉 aber mal von Anfang an … die beiden Linken sind Merino extrafein… der 2. von rechts Merino extra und ganz rechts ist eine freundliche Beigabe von Kirsten..wofür ich mich auch ganz herzlich bedanken möchte 🙂

  1. Juli 6, 2008 um 8:41 am

    ….schöne schätze hast du da….und mir ist die wolle von kirsten und christiane auch die liebste ;)….
    liebe grüße
    annette

  2. chrisie63
    Juli 6, 2008 um 9:52 am

    Hallo Heike,
    schöne Schätze hast Du da wieder bekommen.Die neuen Garne sind super von Kirsten….kaufe da auch sehr gerne.Habe auch am WE ein Päckchen von dort bekommen.
    AAAAber die Wilden finde ich auch sehr schön von Tausendschön!Ist alles Geschmackssache!:O)
    LG
    Bianca

  3. Juli 6, 2008 um 10:51 am

    Schön sind die Dolcis wirklich, aber deswegen muss man nicht andere Wolle in den D*eck ziehen.

    LG Ulli

  4. Juli 6, 2008 um 12:26 pm

    Naja, Geschmäcker sind halt verschieden, so ist das nun mal. Der eine mag diese, der andere mag jene Wolle sehr gerne, so ist das halt. Und ich denke auch, das man ruhig mal seine Meinung kund tun darf und wie man sich dabei ausdrückt, ist meiner Meinung nach vollkommen egal, das Ergebnis der Äusserung bleibt doch eh das gleiche.

    So, das war mein Senf dazu, nun zur Wolle.

    Ich finde die Stränge sehen herrlich aus. Die hättei ch mir auch gegönnt. Und das zeigt mir wieder, das ich unbedingt mal wieder an die Färbetöpfe muß. Vielleicht habe ich ja im Urlaub mal wieder Zeit dafür.

    Liebe Grüße
    Iris

  5. Juli 6, 2008 um 12:53 pm

    naja, das ist eine meinen Augen keine Redewendung. Aber das ist Dein Blog und Du kannst schreiben was und wie es Dir passt. Ich mag es nun mal eben nicht, wenn man öffentlich so abfällig und abwertend über etwas redet, bzw. schreibt. Und dass meine Meinung dazu Dein Genick bricht, schockt mich nun schon etwas. Das wollte ich nicht und war nicht meine Absicht.

    LG Ulli

    *****************************

    Stimmt…in einem hast Du Recht und zwar…dass dies mein Blog ist und ich schreiben kann was ich möchte… bei uns ist es eine Redewendung…denn es war nicht meine Absicht etwas in den Dreck zu ziehen … sondern nur meine Meinung kundzutun…ich mag es nämlich wiederum nicht…wenn man alles so furchtbar hochlobt und es gar nicht so meint…

    Desweiteren habe ich hinter „Genick brechen“ ein Grinse-smiley gesetzt… das sollte nämlich heissen, dass hier wohl jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird…was ja nun bestätigt wurde 😉

    aber was sollen wir uns hier heisse Köpfe reden…ich gehe lieber noch ne Runde meine wunderschöne Dolci Wolle verstricken 😆

    LG

    Heike 🙂

  6. Juli 6, 2008 um 2:03 pm

    Hallo, Heike!

    Schau doch mal in meinem Blog vorbei^^

    Liebs Grüßle

    Tanja

  7. Juli 6, 2008 um 3:36 pm

    Hallo Heike,

    ich habe auch ganz viele Dolcis zuhause und finde die Qualität der Wolle einfach toll. Anfangs dachte ich auch von der anderen Wolle so ähnlich wie Du, aber inzwischen sind auch ganz viele Wilde bei mir eingezogen, weil sich die Art der Färbung doch extrem von den Dolcis unterscheidet und mir eigentlich besser gefällt….
    Ich mag den Hype um einen bestimmten Wolldealer übrigens auch nicht…….und da kommen ja einige in Frage.

    Liebe Grüße
    Corinna

  8. Juli 6, 2008 um 4:33 pm

    Hallo Heike,

    die Dolcis sind wirklich was besonderes. Freue mich über jeden den ich ergattern kann.

    Aber die Wilden Kerle gefallen mir auch sehr gut.

    Und die extrafein ist ober Klasse zu stricken, nicht wahr? Richtig edel fühlt sie sich an.

    Die StR werde ich euch gleich zeigen.

    Liebe Grüße

    Marion

  9. Juli 7, 2008 um 12:37 pm

    Wuhuuunderschön sind sie und Recht hast Du, in allen Punkten 😉 … ich stimme mit Dir da völlig überein!

    Stell Dir vor, ich konnte gestern Nacht meinen Bestellfinger nicht mehr unter Kontrolle halten und MUSSTE mir von Frau Handgefärbt die *Knitbox* bestellen ………

    Lass Dich knuddeln Süße

    Andrea

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

