Startseite > ~Gestricktes~ > Lotusblüte…

Lotusblüte…

trotz ätzender Schwüle habe ich in dieser Woche dieses Sockenpaar fertig genadelt

Ich habe wieder mal einen meiner Doppio Stränge vernadelt..wobei ich sagen muss, dass dieses Mal das Garn ganz anders war…die ersten beiden Stränge waren beim Stricken noch fester und dieses Mal sehr weich, so dass ich schon Angst hatte…dass das Ganze nen bisschen lapprig wird…aber dem war nicht so Das Muster war klasse zu stricken…man kann es sich leicht merken und muss nicht mehr nachschaun..es ist allerdings nicht als freies Muster erhältlich..und kann es nur über Ravelry kaufen 😦

Größe: 39 …NS 2,75 mm
Wolle: Doppio von Wollerey
Muster: Lotus
Ferse: Herzchenferse
Spitze: Schleudersternspitze
Verbrauch: 83 gr.

sooo dann geh ich mal schaun..was ich als nächstes auf die Nadeln nehmen könnte

Kategorien:~Gestricktes~
  1. Mai 31, 2008 um 2:26 pm

    wow… richtig sommerlich und luftig schauen deine Socken aus, die gefallen mir sehr.
    Liebe Grüße Sabine

  2. Mai 31, 2008 um 3:09 pm

    Diese Socken sind ein absoluter Knaller, die sehen einfach nur spitze aus! Hast du super genadelt.

    Liebe Grüße
    Gaby

  3. Mai 31, 2008 um 5:03 pm

    Juhu Heike,

    schade das es nicht meine Größe ist. 😦 Würde ich dir glatt mopsen.

    Wunder- Wunderschön!!!!!!!!

    Spitzen Muster und die Farbe ist auch toll. Stehe auch auf solche Knallfarben.

    Die STR sind gestern endlich angekommen. Der Zoll musste sie erst beschlagnahmen. :o( (Bilder Anfang der Woche)

    „“““Happy Birthday to you, Happy Birthday to you, liebe Heike! Happy Birthday to you!!“““““““

    Alles Gute und ich hoffe, du hast eine tolle Party!!!!!! 😀

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  4. Mai 31, 2008 um 6:48 pm

    Die Socken sind ja wunderschön geworden. Die würden mir auch super gefallen.
    LG Beate

  5. Mai 31, 2008 um 6:50 pm

    Hallo Heike,
    man die sehen ja toll aus. Gibt es denn das Muster irgendwo???
    Liebe Grüße, Catrin.

  6. Mai 31, 2008 um 7:17 pm

    WOW; die sehen aber toll aus!
    EIn super Maigrün und dieses Muster – einfach ganz toll und wunderschön!
    Dickes Lob!

    LG Heike

  7. Mai 31, 2008 um 8:00 pm

    Super – Farbe und Muster ganz toll.
    Gratuliere

    lg
    Susi

  8. Juni 1, 2008 um 2:12 am

    Die sind mal wieder richtig schön! Du strickst echt tolle Mustersocken – beeindruckend 🙂

    Liebe Grüßle,
    Wapiti

  9. Juni 1, 2008 um 11:10 am

    Hallo Heike,
    Deine Lotusblütesocken sind wieder der Hingucker!!!
    Wunderschön.

    Liebe Grüße
    Mary

  10. Juni 2, 2008 um 9:45 am

    Hi Heike.

    Ja, das Wetter macht mir auch schon zu schaffen und fast ist es mir schon wieder zu warm zum stricken. Umsomehr bewundereich Deinen tollen Socken, die Dir hier von den Nadeln gehüpft sind. Echt klasse.

    LG
    Iris

  11. Juni 2, 2008 um 6:08 pm

    Hallo Heike,
    wow – das sind ja mal tolle Socken! Ein herrlich schönes Muster!
    Lieben Gruß,
    Moni

  12. Juni 4, 2008 um 11:54 am

    Was sind das für wunderhübsche Socken. Und so perfekt und gleichmässig genadelt. Ein grosses Kompliment an dich 🙂
    Muss gleich mal bei Ravelry vorbeischauen….

    Liebe Grüsse
    Rina

  13. Ute
    Juni 5, 2008 um 8:52 am

    schon wieder so ein Kunstwerg. Toll und die Farbe ist ja schon kurz vor schrill, was? !!!

    Dir einen lieben Gruß
    Ute

  14. Juni 8, 2008 um 2:35 pm

    WOW Heike – einmalig schön! Es ist schon interessant und inspirierend, wie viele Muster es so gibt… Herrlich, wieder ein neues, unbekanntes zu sehen 🙂
    glg, Sunsy

  15. Juni 26, 2008 um 8:47 am

    Guten morgen..
    Coole Farbe…tolles Muster !!
    lg gudrun

  16. margit
    Juni 26, 2008 um 10:02 am

    wunderschönes Muster und eine Farbe…zauberhaft
    gruß margit

  17. Juni 26, 2008 um 4:40 pm

    Oh,das Garn und die Farbe kenn ich doch….lach. Also ehrlich, ganz tolle Socken, ein Riesenkompliment, fast zu schade zum Tragen.

    Ich suche händeringed so einen Dekofuss, verrätst du mir, wo du ihn her hast?

    Liebe Grüße ANdrea

  18. Juni 26, 2008 um 6:58 pm

    http://www.redbirdknits.com/patterns/detail.php?Category=Patterns&name=Lace
    = die Anleitungs-Bezugsquelle für Nicht-Raveler

    wirklich ein wunderschönes Muster

    LG Tammina

  19. Juni 26, 2008 um 6:59 pm

    Solche Dekofüsse gibts meines Wissens bei Ibäh.

  20. Juni 26, 2008 um 11:42 pm

    Wow, das ja echt umwerfend aus! Ein tolles Paar, das Muster ist auch wunderschön!

    LG Mary

  1. Juni 13, 2008 um 12:07 am
  2. Juni 24, 2008 um 12:46 pm
  3. Januar 18, 2009 um 6:58 pm

Kommentar verfassen

