Startseite > ~Gestricktes~ > wieder mal was Neues von mir …

wieder mal was Neues von mir …

in der letzten Zeit fluppt es nicht so wie ich es mir vorstelle…ich bin abends immer sehr müde, dass ich es nicht mal schaffe einige Reihen zu stricken …dennoch sind doch endlich diese Socken fertig geworden

Ich habe die Cluster 38 von Dibadu vernadelt und ich muss sagen..so wirklich begeistert war ich von dieser Wolle nicht… die Farben sind zwar wirklich sehr schön, aber das Garn lief von der Dicke her total unterschiedlich ..grade an den helleren Stellen war die Wolle teilweise recht dünn und dadurch ergab sich ein nicht so regelmässiges Maschenbild wie ich es eigentlich liebe

Größe: 39 …68 Maschen .. NS 2,5 mm
Wolle: Cluster 38 von Dibadu
Muster: Cathedral aus TownsendSocksKnitALong
Ferse: erweiterte Bumerangferse
Spitze: Schleudersternspitze
Verbrauch: 75 gr.

…uuuund hier wieder das Muster im Detail …

Kategorien:~Gestricktes~
  1. eluvia
    Mai 23, 2008 um 1:06 pm

    Hallo Heike!

    Ich finde deine Socken sehr gelungen, das Muster und die Farben passen hervorragend zusammen!
    Schade, daß die Wolle nicht so gleichmäßig ist, zumindest auf den Fotos sieht das Maschenbild gleichmäßig aus.

    Liebe Grüße, Christiane

    ********************
    Hallo Christiane…

    vielen lieben Dank für Dein Lob … ich habe mich sehr darüber gefreut 🙂

    Stimmt…auf den Bilder kann man nicht klar erkennen, dass das Maschenbild nicht sooo ist wie ich es mir vorgestellt habe…aber aufgrund der teilweisen unterschiedlichen Dicke des Garns wirkt das Muster nicht so plastisch …

    liebe Grüsse

    Heike 🙂

  2. Ingrid
    Mai 23, 2008 um 1:25 pm

    Hallo Heike, genau dieses Muster hab ich auch gerade auf den Nadeln! Deine Socken gefallen mir ausgesprochen gut und bestärken mich in der Musterwahl! LG ingrid

    ****************
    Hallo Ingrid..

    dann bin ich schon mal ganz dolle auf Deine Socken gespannt…ich vermute mal ganz stark, dass Du ein besseres Garn auf den Nadeln hast und bei Dir das Muster schöner zur Geltung kommt 😉

    liebe Grüsse

    Heike 🙂

  3. schatzkiste
    Mai 23, 2008 um 10:02 pm

    Hallo Heike,

    vielen Dank, für deine lieben Kommentare in meinem Blog 🙂

    Muster und Farben deiner Socken gefallen mir wieder sehr gut. Ist die Garnstärke deiner anderen Dibadu-Stränge eigentlich auch so unterschiedlich?

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
    Rita

    *****************
    Juhuuu Rita…

    gerne geschehen …und vielen Dank für Dein Lob 😉

    ich glaube meine anderen beiden Dibadu Stränge sind nicht so unterschiedlich ..aber genau weiss man es leider erst…wenn man es auf den Nadeln hat 😉

    liebe Grüsse und auch Dir ein schönes Wochenende

    Heike 🙂

  4. Mai 24, 2008 um 4:10 pm

    Juhu Heike,

    die Socken sehen toll aus!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Muster und Farben passen toll zusammen.

    Hab dort auch zwei gekauft. Werde sie nachher mal wickeln. Muß jetzt sofort die Garnstruktur testen.

    Wünsche dir ein schönes sonniges und strickiges Wochenende!!!

    Ganz liebe Grüße

    Marion

  5. Ute
    Mai 25, 2008 um 10:56 am

    Du zauberst einfach immer richtige Kunstwerke. Einfach schön!!!!

    Dir einen lieben Gruß
    von Ute

  6. Mai 28, 2008 um 1:37 pm

    Hallo Heike,
    das Muster gefällt mir sehr gut und kommt auch in diesem bunten Garn wunderbar zur Geltung!
    Ich wollte es mir gleich runterladen, aber ich habe es in den Gruppen-Files nicht gefunden – kannst Du mir weiterhelfen?

    Grüßle,
    Wapiti

  7. Juni 7, 2008 um 4:03 pm

    Hallo Heike-Schatz,
    aber auch wenn du mit der Wollstärke nicht so recht zufrieden bist, mir gefallen die Socken ausgezeichnet. Sie sind wunderschön geworden!
    Ganz liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende! – Sunsy

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

